Trattoria Felice

Trattoria Felice

Das Trattoria Felice ist Italien pur. Das „italienisch-italienische“ Restaurant setzt auf klassische und moderne Gerichte, das Personal besteht aus zehn waschechten Italienern. Nur Sebastian, der Inhaber, ist Deutscher und kommt als Betriebswirt aus der klassischen Hotellerie. Das Trattoria Felice ist sein erster eigener Laden und inzwischen als gemütliche Kiezkneipe mit Stammkundschaft im Viertel etabliert. Die […]

Story teilen

Das Trattoria Felice ist Italien pur. Das „italienisch-italienische“ Restaurant setzt auf klassische und moderne Gerichte, das Personal besteht aus zehn waschechten Italienern. Nur Sebastian, der Inhaber, ist Deutscher und kommt als Betriebswirt aus der klassischen Hotellerie. Das Trattoria Felice ist sein erster eigener Laden und inzwischen als gemütliche Kiezkneipe mit Stammkundschaft im Viertel etabliert.

Die Software Protabo benutzt Sebastian seit einem Jahr in seinem Restaurant. Ihm ist die Eigenverantwortung seiner Mitarbeiter wichtig und eine entspannte lockere Arbeitsatmosphäre. Seine Vision ist es, für alle seine Mitarbeiter ein immer besseres und einfacheres Arbeitsumfeld zu schaffen. Protabo unterstützt ihn dabei, denn die Bürokratielast wird zum Großteil an die Software abgegeben und das entlastet die Mitarbeiter. Außerdem hat er sich mit Hilfe von Protabo in allen notwendigen Themen eines Lebensmittelbetriebes weitergebildet: Brandschutz, Ersthelfer, Unternehmermodell und Berufsgenossenschaft. Jetzt darf Sebastian seine Angestellten selbst schulen und spart dadurch bares Geld.

Fazit: „Protabo hat mir sehr dabei geholfen, mein Unternehmen zu organisieren, zu strukturieren und zu digitalisieren.“