Oishinbo Izakaya

Oishinbo Izakaya

Seit August 2019 hat das japanische Restaurant im Prenzlauer Berg geöffnet. „Oishinbo Izakaya“ bedeutet sinngemäß „leckeres Essen“ (Oishi = Essen / Bo = Gourmet) und das ist es auch, frisch und hoch qualitativ. Auch die Einrichtung überzeugt, die Wände sind mit originalen Mangas des Künstlers „You know me well“ tapeziert. Die vietnamesischen Besitzer Minh, 28 […]

Story teilen

Seit August 2019 hat das japanische Restaurant im Prenzlauer Berg geöffnet. „Oishinbo Izakaya“ bedeutet sinngemäß „leckeres Essen“ (Oishi = Essen / Bo = Gourmet) und das ist es auch, frisch und hoch qualitativ. Auch die Einrichtung überzeugt, die Wände sind mit originalen Mangas des Künstlers „You know me well“ tapeziert. Die vietnamesischen Besitzer Minh, 28 Jahre (Koch) und Hieu, 21 Jahre (Bartender) wollen mit ihrem Raumkonzept und mit ihrer Küche zeigen, wie international sie aufgewachsen sind. Ihr Laden ist hip und ihre Vision schon im Logo zu erkennen: Hong Kong – Tokyo – Saigon – New York – Berlin!

Minh und Hieu haben sich schon bei der Eröffnung ihres Ladens für Protabo entschieden. Warum?

Minh: „Das Tool nimmt uns Arbeit ab und erleichtert den Alltag. Die Einrichtung des Systems war kein großer Aufwand, ein paar Stunden und schon konnte es losgehen. Gerade die Dokumentierung war uns wichtig, aber frisst so viel Zeit. Mit Protabo haben wir die Themen Hygiene, Arbeitsschutz, Wareneinsatzkontrolle mit einem Mal abgedeckt!“

Fazit: „Protabo erleichtert unsere täglichen Abläufe!“